20 Jahre Guts Pie Earshot: Konzert mit Guts Pie Earshot, Dubvasion und Bassinfected im Kessel Offenburg

Seit 20 Jahren beglücken uns Guts Pie Earshot mit ihrer einzigartigen Musik. Zu anfangs noch mit Sängerin, sind sie schon seit vielen Jahren ein Duo und behrrschen das Cello und das Schlagzeug so, dass die Meute vom ersten bis zum letzten Stück das Tanzbein schwingt. Auch unter ihrem anderen Namen Dubvasion, hier mit E-Cello und E-Schlagzeug, bleibt keine Schweißpore trocken. Als Aftershow-Act bietet uns Bassinfected ein fettes Technoset.

Doch Musik ist nicht alles: Ein Film, Infostände, ein Plattentisch und vegane Burger runden den Abend und die Nacht ab.

Einlass ab 20 Uhr
Eintritt zwischen 5 und 7 Euro nach eurem Ermessen

Das Ganze findet statt im Kessel Offenburg und wird euch von der Kessel-Crew und Alarm kredenzt.

Veganer Brunch im Alarmraum

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die NPD hat sich am Freitag in Offenburg blamiert (orakelorakel) und es stehen, wie alle vier Jahre, Bundestagswahlen an. Genug Stoff, über den wir beim nächsten veganen Brunch am Sonntag, den 01.09.2013 ab 11 Uhr im Alarmraum diskutieren können. Und das bei unglaublich leckeren, veganen und selbstgemachten Delikatessen.

Wir freuen uns über aktive Unterstützung, sei es essbare oder tatkräftige.

Veganer Brunch im August 2013

Wir laden euch ein zum Brunch im Alarmraum, Lise-Meitner-Straße 10, Offenburg. Am Sonntag den 04.08.2013 zwischen 11 Uhr und 14 Uhr verwöhnen wir euch mit leckeren, selbstgemachten Köstlichkeiten, zu denen ihr gerne etwas beitragen dürft. Ihr könnt auch gerne eine halbe Stunde früher kommen und uns beim Aufbau helfen.

Trotz Sommerloch freuen wir uns über neue und alte Gesichter, die mit uns zusammen fröhlich quatschend den Sonntagmittag verbringen wollen.

Mit sonnigen Grüßen, Alarm

Die Strategie der krummen Gurken

Wir präsentieren euch einen Film von Cine Rebelde über die GartenCoop Freiburg.

Biogemüse aus Argentinien anzuschippern entspricht nicht unbedingt den Vorstellungen von ökologischem Essen, Niedrigstlöhne nicht dem fairen Umgang mit Menschen und Selbermachen ist sowieso cool. Die GartenCoop Freiburg hat ein Projekt gestartet, mit dem sie solidarische Landwirtschaft organisiert und hat darüber einen Film gedreht.

Zu sehen am Mittwoch, 24.07.2013 um 19.30 Uhr im alarmraum

18.07.2013 Konzert im Kessel Offenburg

Gemeinsam mit der Kessel Crew laden wir euch zu einem netten Unter-der-Woche-scheiß-auf-Arbeit-Konzert ein.
Autonomads (Anarcho-Dub-Punk aus Manchester) sind mit Braindead (Skacore aus Hamburg) auf Tour und gegen auch für uns und euch ein Ständchen.

Donnerstag, 18. Juli 2013

Die Türen des Kessels öffnen um 20 Uhr, die ersten Akkorde erklingen um 21 Uhr.

Für den Eintritt knöpfen wir euch 5 € ab.

Veganer Juli-Brunch

Oi und Merhaba!

Am Sonntag, den 7. Juli, ab 11 Uhr findet im Alarmraum in der Lise-Meitner-Straße 10 in Offenburg unser monatlicher veganer Brunch statt.

Und DU bist herzlich dazu eingeladen.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die die Gespräche um neue Themen erweitern, und über vegane Mitbringsel, die das Buffet berreichern.

Abraços und Sevgiler, Alarm Offenburg

23.06.2013 Antifaschistische Demonstration in Strasbourg in Gedenken an Clément Méric / Zugtreffpunkt in Offenburg

Am 23. Juni werden in ganz Frankreich Antifaschist_innen in Erinnerung an den von Nazis getöteten Clément Méric auf die Straße gehen. Wir unterstützen den Aufruf und organisieren einen Zugtreffpunkt in Offenburg, um gemeinsam nach Strasbourg zu fahren. Wir treffen uns am 23.06.2013 um 14.20 Uhr am Haupteingang am Offenburger Bahnhof, der Zug fährt um 14.34 Uhr und kommt um 15.04 Uhr in Strasbourg an.

Solidarität ist unsere Waffe!

Antifa Ortenau und Alarm Offenburg

Hier der Aufruf aus Strasbourg:

Faschismus tötet. Lasst ihn uns zusammen bekämpfen!

Am fünften Juni haben Aktivist_innen der extremen Rechten Clément Méric ermordet. Er war Gewerkschafter, Student und aktiver Antifaschist. Dieser Mord empört uns und wir revoltieren. Er reiht sich ein in viele Angriffe von Gruppen der extremen Rechten in den letzten Monaten.

Die Situation erfordert deutliche Aktionen, die der Propagierung dieser widerlichen Ideen und Praktiken einhalt gebieten. Heute ist es dringend
geboten, dass wir uns die Straße wieder zurücknehmen bevor die Angst das Lager wechselt.

Ein frankreichweiter Aufruf zu antifaschistischen Aktionen wurde von seinen Genoss_innen für den 23. Juni 2013 in Erinnerung an Clément Méric
veröffentlicht. Wir schließen uns dem Aufruf an und treffen uns am 23. Juni um 16 Uhr auf dem Place Kleber in Strasbourg. Danach gibt es ein antifaschistisches Treffen im Molodoï.

Die Solidarität ist unsere Waffe!

Einige Antifaschist_innen

(Den kompletten Aufruf und weiterführende Links findet ihr hier)

Frühsommerliche Köstlichkeiten…

…erwarten euch auch dieses mal zum allmonatlichen veganen Brunch bei Alarm! Vielleicht lässt sich dadurch ja das trübe Wetter ein wenig vertreiben…dazu müsst ich euch nur am Sonntag, den 02. Juni zwischen 11-14 Uhr aufmachen in die Lise-Meitner-Straße 10! Am allerbesten geht das, wenn wir alle feine haus- und selbstgemachte Leckereien mitbringen, sodass wir gemeinsam ausgedehnt und gemütlich brunchen können…

Juggling Jugulars und Dementia spielen im Kessel Offenburg

Endlich steht mal wieder ein feines Konzert ins Haus organisiert von Alarm und der Kessel-Crew:

Die allseits beliebten Juggling Jugulars aus Finnland und die allseits betagten Dementia aus Offenburg kommen in den Kessel und lassen es unter der Woche krachen.

Mittwoch, 15.05.2013
Einlass ist ab 20 Uhr, das Konzert beginnt pünktlich um 21 Uhr.
Der Einritt beträgt fünf Euro.

Mai-Brunch bei Sonnenschein

Am Sonntag, den 5. Mai, findet ab 11 Uhr der nächste vegane Brunch im Alarmraum Offenburg statt.

Freut euch auf Kaffee und Tee, Pfannkuchen und Bratlinge, Pizza und Quiche, Crumble und Schokokuchen und vieles mehr. Der Brunch lebt auch von euren Mitbringseln: Schwingt die Kochlöffel, rührt in Töpfen und denkt euch leckere Rezepte aus!

Mit sonnigen Grüßen, eure alarmies