
CADUS leistet seit über zehn Jahren “medizinische und technische Unterstützung bei Krisen, Konflikten und Katastrophen”. So sind sie aktuell in Gaza und seit drei Jahren in der Ukraine aktiv. Davor waren sie in Rojava, Irak, Pakistan, Papua Neu-Guinea, Polen, Pakistan, Deutschland, Griechenland, Bosnien-Herzegovina und im Mittelmeer mit dem Rettungsboot Minden.
Neben den Einsätzen vor Ort betreiben sie offene Werkstätten in Berlin, bringen sich in Forschungsprojekte ein, bieten Fortbildungen an und mischen sich in öffentliche Diskussionen ein.
Eine interessante und ausführliche Darstellung findet ihr im Interview mit dem A-Radio Berlin) und natürlich auf ihrer Website.
Wir finden, dass CADUS ein unterstützenswertes linkes Projekt ist. Alle Einnahmen das Brunches gehen darum an die Nothilfe aus Berlin. Wer nicht kommen kann, kann gerne direkt an CADUS spenden:
CADUS e.V.
BAN: DE55 1009 0000 2533 5240 04
BIC: BEVODEBBXXX
Kreditinstitut: Volksbank Berlin
Wir werden Infomaterial und eine Diaschau über die Arbeit von CADUS am Start haben und ihr könnt spenden, was das Zeug hält.
Es gibt wie immer viele vegane süße und herzhafte Leckereien, die wir alle – auch ihr – beisteuern.
Gerne könnt ihr euch auch am Aufbau (ab 10:30 Uhr) und am Abbau (ca. 13:00 Uhr) beteiligen.
Wer sich organisatorisch beim Brunch einbringen möchte, kann sich unter alarm-ev@immerda.ch melden oder uns beim Brunch ansprechen. Wir freuen uns immer über Leute, die mit anpacken.
Veganer Brunch
off.Kultur e.V., Am Unteren Mühlbach 1A in Offenburg, auf der rechten Seite im Hof von der Offenburger Tafel
Sonntag, 01.06.2025, 11 – 13 Uhr